Facebook, Pinterest oder Twitter: Welches Netzwerk hat die aktivsten Nutzer?

Allgemein

In der Bewertung der Frage, ob ein Social Network erfolgreich ist, zählen vor allem zwei Kennzahlen: Die Anzahl der Nutzer, bzw. die deren Zuwachsrate und die Aktivitätsrate. Diese misst wie viel Zeit die Mitglieder auf einem Portal verbringen.

Die Logik: Je länger ein Nutzer auf einer Seite ist, um so attraktiver findet er sie. Hier gilt: Je mehr, umso besser. Betrachtet man unter diesem Gesichtspunkt die Situation der großen Social Networks, muss man schon sagen, dass Facebook noch immer die Nase klar vor der Konkurrenz hat.

Eine ordentliche Übersicht dazu liefert gerade Statistia.
Infografik: Facebook hat die aktivsten Nutzer | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s