Tonalität, Postings und Interaktion: Emotion schlägt Ratio

Allgemein

Auf den richtigen Ton und die richtigen Gefühle kommt es an. Ein Postings, das emotional aufgeladen wird, ist ungleich erfolgreicher, als eine rationale Statusmeldung. Das hat Fanpage-Karma herausgefunden. Untersucht wurden zwar nur Facebook-Postings, aber die Wahrheiten gelten sicherlich universell.

Fanpage-Karma

Die Facebook-Experten sagen sogar welcher Art die Emotion sein sollte. Freude vor Wut vor Trauer und Angst.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s